SILKE RIEDEL

SILKE RIEDEL

Herzlich Willkommen bei sovielHUND!
Ich freue mich, Sie auf meiner Homepage begrüßen zu dürfen!
Auf den folgenden Seiten erhalten Sie Informationen über meine Philosophie
und meine Leistungen zum Wohl Ihres Vierbeiners!
Viel Spaß beim Stöbern!

ZU MEINER PERSON

Aus- und Weiterbildungen

  • Ausbildung zur zertifizierten Hundephysiotherapeutin nach Blümchen/Woßlick®. Mit Prüfung vor tierärztlicher und tierphysiotherapeutischer Prüfungskommision
    Ausbildungszentrum Woßlick, Linkenheim
  • Mitglied im Verband für Tierphysiotherapie e.V. und damit verpflichtet an Fortbildungen regelmäßig teilzunehmen
  • Ausbildung zur Hundeosteopathin im Ausbildungszentrum Woßlick
  • Weiterbildung in Sportphysiotherapie für Hunde bei Christiane Gräff

Persönliches

    Schon immer war ich in alle Vierbeiner vernarrt und sie gehören von Anfang an zu meinem Leben dazu. Ich entschied mich die Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin zu beginnen, weil ich am eigenen Hund miterleben durfte, welche Erfolge damit erzielt werden können. Ich begann mich in die Materie einzulesen und war fasziniert. Um meinen Wissensdurst zu stillen, meldete ich mich zur Ausbildung an.

Die Begeisterung für diesen Beruf nimmt kein Ende, endlich habe ich etwas gefunden, womit ich meine Liebe zu Hunden sinnvoll umsetzen kann.

Die Priorität liegt darauf Schmerzen zu lindern, Folgeerkrankungen zu vermeiden und das Wohlbefinden des Hundes zu steigern.